Liebe Kunden,
die Firma Knappworst zieht um.
Während des Umzuges ist der Laden-Betrieb geschlossen.
Sie erreichen uns per Email info@knappworst.com oder über das Kontaktformular.
Der Versand wird so weit möglich aufrecht erhalten. Aber auch hier wird es zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Das Geschäft auf der Fallersleber Straße bleibt dauerhaft geschlossen.
Am 14. und 15. September eröffnen wir unser neues Geschäft
am "Waller See 1 in 38179 Walle" - Gewerbegebiet Braunschweig/Schwülper an der A2 BAB Abfahrt Hafen.
Ab 17.09.2024 geht der Geschäfts-Betrieb am neuen Standort wie gewohnt weiter.
Wir freuen uns, Sie bald begrüßen zu können!
Ihr Knappworst-Team
Die verschiedenen Sammelrufe, sowie aggressive Warnrufe der Rabenkrähen können täuschend echt nachgeahmt werden.Bei der Abgabe der verschiedenen Rufe ist immer darauf zu achten, dass der Luftstrom aus dem Bauch (nicht aus den Backen), einmal mehr, einmal weniger mit einem Rollen, ähnlich einem Gurgeln im Kehlkopf, unterstützt wird. So ensteht das typische "Krächzen". Mit der hohlen Hand können die einzelnen Rufe am Schalltrichter moduliert werden.
DAS ROTTUMTALER MAUSPFEIFCHEN: Handgearbeitet aus Rehgeweih Neuartige Technik Einfache Handhabung Naturgetreue Wisperlaute der Maus Erfolgreich auf alles Raubwild Wirkungsbereich je nach Gelände undWindstille bis ca. 200 m
Der Rottumtaler-Rehblatter ist ein universeller Rehwildlocker, der über Jahre aus der Praxis heraus entwickelt wurde. So bietet dieser Blatter einmalige Eigenschaften, die bei der Blattjagd wirklich enorm wichtig sind, um kontinuierlich Erfolg zu haben.Von der Optik her jeder ein Unikat, aber nicht die Optik zählt, sondern die Praxistauglichkeit. So wurde aus gutem Grund das Rehgeweih als Material gewählt, denn mit diesem Klangkörper ist es möglich, einen sehr weichen Ton zu erzeugen, um die natürlichen Laute des Rehwildes möglichst naturgetreu nachahmen zu können. Weiter ist der Rottumtaler-Rehblatter absolut unempfindlich gegen Feuchtigkeit. Ausführung Gabel
Der Rottumtaler-Rehblatter ist ein universeller Rehwildlocker der über Jahre aus der Praxis heraus entwickelt wurde. So bietet dieser Blatter einmalige Eigenschaften die bei der Blattjagd wirklich enorm wichtig sind um kontinuierlich Erfolg zu haben.Von der Optik her jeder ein Unikat, aber nicht die Optik zählt sondern die Praxistauglichkeit. So wurde aus gutem Grund das Rehgeweih als Material gewählt, denn mit diesem Klangkörper ist es möglich einen sehr weichen Ton zu erzeugen um die natürlichen Laute des Rehwildes möglichst naturgetreu nachahmen zu können. Weiter ist der Rottumtaler-Rehblatter absolut unempfindlich gegen Feuchtigkeit. Ausführung Rose
- einfache Bedienung, robust und vielseitig. - naturgetreue Töne, vom feinen Zirpen , bis hin zum Kampfgeschrei der Altbären. Der Rottumtaler Waschbärlocker wurde in Zusammenarbeit mit amerikanischen "Waschbär Profis" entwickelt. Lautstärke, natürlicher Klang und einfachste Bedienung, sind beim "Rottumtaler" eine Einheit. Testjagden in Deutschland zeigen, dass sich der bei uns heimische Waschbär ebenfalls hervorragend locken lässt.Zumal Deutschland mittlerweile nach Nordamerika, weltweit das zweithöchste Waschbärvorkommen aufweist. Jährliche Streckenzahlen von über 100 000 zeigen deutlich, wohin der Weg geht.
ProduktbeschreibungHubertus Rehblatter hervorragender Wildlocker für den Kapitalen Rehbock, seit Jahren auf dem Markt und hat sich bei der Lockjagd bewährt. Die wichtigsten Eigenschaften und Anwendungen für den Rehblatter im Überblick: Die Locker sind auf Schmalreh-Fiepton eingestellt. Der Fiepton ist die Umgangs- und Verständigungssprache des Rehwildes und muss daher als die natürlichste und richtigste Blattmethode betrachtet werden Der Fiepton darf nicht zu hoch eingestellt werden, da sonst weit mehr Geißen als Böcke zustehen. Als Regel merke man sich: nicht zuviel blatten. Anwendung: Bei Gebrauch den Blatter so in die hohle Hand nehmen, dass das Mundstück noch etwa 1 cm aus der geschlossenen Hand zwischen Daumen und Zeigefinger hervorragt. Den Blatter an die mäßig zusammengesetzten Lippen ansetzen, nicht in den Mund stecken. Durch einen kurzen Hauch entsteht der kurze, zarte und naturgetreue Fieplaut "fie".??Mann beginne das blatten erst, nachdem der Stand möglichst geräuschlos eingenommen wurde. Nach einer Ruhepause von ca. 10-15 Minuten beginne man ungefähr folgendermaßen zu fiepen:??2-3 Fieptöne nach verschiedenen Richtungen, dann eine Pause von 1-2 Minuten, darauf folgend 2-3 Fieptöne, wiederum nach einer Pause von 3-4 Minuten wiederhole man dasselbe noch einmal.??Die einzelnen Laute sollen nicht zu rasch aufeinander folgen, etwa im Tempo der Atmung: Fieplaut - Einatmen - Ausatmen - Fieplaut usw. Nach dem Blatten sollte man noch 10-15 Minuten am Stand ruhig ausharren, es kommt vor, dass bei zu schnellen Abgehen vom Stand der Bock schmählend abspringt. Das Blatten am Erdboden wirkt natürlicher, als das vom Hochsitz aus.
Reh-Blatter mit 2 Lamellen. Das Besondere bei den Weisskirchen-Mundblattern ist das Edelholz (Wenge) mit einer hohen spezifischen Dichte (unempfindlich gegen Nässe) und die platinvernetzten Silikonringe. Diese ermöglichen alle vom weiblichen Rehwild ausgestoßenen Laute zu imitieren.
Täuschend echt wird mit diesem Gerät das Klagen eines Hasen wiedergegeben. Das Mundstück ist so geformt, dass die Klage fest zwischen den Lippen liegt. Mit integriertem Mauspfeifchen. Aus heimischer Kirsche, die einen optimalen Klang garantiert.
Erzeugt den markdurchdringenden Klageschrei und dann absterbend und leiser werdend einer Krähe. Funktioniert auch hervorragend bei Elstern! Wenn eine stirbt, kommen die anderen zum Begräbnis. Aus heimischer Kirsche. Lieferung inkl. DVD.