Swarovski Ferngläser sind umweltfreundliche Begleiter
Wer hätte schon gedacht, dass die kleinen funkelnden Steinchen von Swarovski von derselben Hand stammen wie die Swarovski Ferngläser. Zumindest steckt hinter beiden das österreichische Unternehmen Swarovski, wobei natürlich bei den Ferngläsern auf Steinchen und Kristalle verzichtet wurde. Bei diesen Ferngläsern wird vor allem auf eine gute Sicht Wert gelegt. Swarovski Optik wurde im Jahre 1949 gegründet, exakt 57 Jahre nachdem Daniel Swarovski den Grundstein für die Kristall-Firma Swarovski legte.
Mit den Swarovski Ferngläser profitieren nicht nur Naturfreunde, sondern auch die Natur selbst. Das Unternehmen produziert seine Gläser auf eine umweltschonende Art und Weise und setzt sich auch aktiv für den Arten- und Naturschutz ein. So kann man bei den Ferngläsern dieses Unternehmens die Tierarten und Naturschönheiten genießen, die das Unternehmen mit Projekten und Partnerschaften schützt. Die Modelle SCL zum Beispiel sind ideal für die Naturbeobachtungen und einige Varianten wiederum liefern eine klare und beeindruckende HD-Optik. Natürlich führt das Unternehmen nicht nur HD-Ferngläser für Vogelbeobachter. Auch Jäger kommen mit der El-Range-Serie voll auf ihre Kosten. Die Modelle bieten die höchste Transmission und bei ihrem geringen Gewicht sind sie ideale Begleiter.
Perfekte Begleiter auf Reisen sind die Modelle EL 8×32 und EL 10×32 sowie das CL Companion. Hierfür sind nicht nur die technischen Besonderheiten der Swarovski Ferngläser verantwortlich, sondern auch das besondere Design und die beeindruckende Optik. Diese Modelle sorgen für große Augenblicke aufgrund ihres zwar einfachen aber eindrucksvollen Designs. Auch die Farbwahl Sandstein ist für professionelle Ferngläser dieser Preisklasse selten anzutreffen. Aber gerade diese Einzelheiten sind es, die Ferngläser von Swarovski so anerkennenswert machen.